Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Engelbert Blessing

Wohnort
Blaichach

Engelbert Blessing schreibt über sich selbst:

Portrait mit grauem Hintergrund, Engelbert Blessing ist blond, hat mittellanges Haar, trägt einen kurzen Vollbart und hat Blaue Augen. Auf dem Foto lächelt er leicht, was vielleicht an seinem blauen Hemd liegt.

Mein Name ist Engelbert Blessing, 36 Jahre, ich komme gebürtig aus Gunzesried, Gemeinde Blaichach. Zur Bundestagswahl 2021 trete ich für die Partei DIE LINKE  auf Platz 26 der Bayerischen Landesliste sowie als Direktkandidat für den Wahlkreis 256 (Landkreis Oberallgäu, Lindau und die Kreisfreie Stadt Kempten) an.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Lindau, Sonthofen
Stimmkreis
Lindau, Sonthofen
Wahlkreisergebnis
1,50 %
Erhaltene Personenstimmen
1234
Wahlliste
Wahlkreisliste Schwaben
Listenposition
14

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Oberallgäu
Wahlkreis
Oberallgäu
Wahlkreisergebnis
2,70 %
Erhaltene Personenstimmen
4911
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
26

Politische Ziele

Als Zimmerermeister liegt mein politisches Interesse verstärkt im Bereich nachhaltiges Bauen und Umweltschutz.

Meine Zeit als Soldat bei der Bundeswehr, insbesondere ein Auslandseinsatz in Afghanistan, haben dazu geführt, dass ich mich als weiterer Schwerpunkt für eine humane Außenpolitik und Friedenserhaltung einsetzen will.