Können die in Deutschland liegenden Erdgasvorkommen stärker für die Gasversorgung genutzt werden?

Portrait von Enrico Komning
Enrico Komning
AfD
25 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich P. •

Können die in Deutschland liegenden Erdgasvorkommen stärker für die Gasversorgung genutzt werden?

Sehr geehrter Herr Komning,
Deutschland verfügt über eigene Erdgasvorkommen, die auch früher schon genutzt wurden. Eines der Förderunternehmen war die EEG Erdöl Erdgas Gommern GmbH (Früher VEB Kombinat EEG). Außerdem befinden sich in der deutschen Nordsee erhebliche Erdgasvorkommen - allerdings im Naturpark Wattenmeer gelegen. Welche konkreten Maßnahmen sind vorgesehen, diese Bodenschätze zu nutzen?

Portrait von Enrico Komning
Antwort ausstehend von Enrico Komning
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Enrico Komning
Enrico Komning
AfD