Welche Ziele haben Sie in Bezug auf Schule und Kinder ?

Eric Pärisch
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eric Pärisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Britta S. •

Welche Ziele haben Sie in Bezug auf Schule und Kinder ?

VieleSchulen sind marode und Schulzweige wurden abgeschafft z.B. Hauptschule und erweiterte Hauptschulabschluss. Nicht jeder Schüler ist Theoretiker sondern braucht Praxisnahe Ausbildungsberufe

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir fordern die Angleichung der bundesweiten Bildungsstandards (Hauptschulabschluss erhalten und in allen 16 Bundesländern gleich), die Zersplitterung des Schulsystems müssen wir überwinden und überall in Deutschland gleichwertige Strukturen und Lernbedingungen auf höchstem Niveau schaffen. Wir stehen zum dualen Ausbildungssystem und den Handwerksbetrieben. Denn der Mittelstand ist unsere Garantie für den Wohlstand unserer Gesellschaft. Wir müssen lernen jeden Beruf zu respektieren und auch angemessen zu entlohnen.

Die Schulen müssen schnellstmöglich renoviert werden, denn was nützt ein Tablet und Wlan, wenn die Schülerinnen oder der Schüler sich nicht wohl fühlen oder das Lernen keinen Spaß macht. Erst muss die Basis stimmen, dann wird darauf aufgebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Pärisch