Frage an Erna-Kathrein Groll

Erna-Kathrein Groll
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erna-Kathrein Groll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Erna-Kathrein Groll von Thomas H.

Hallo Erna,
wenn es zu Gesprächen über eine Regierungsbildung zwischen Grün und Schwarz kommt, welches wäre für Dich das wichtigste Thema, worüber Einigkeit erzielt werden müsste?

Danke
Thomas

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

es gibt viele Themen, die einer intensiven Diskussion und Auseinandersetzung bedürften, wenn es zu einer Koalitionsverhandlung mit der CSU kommen sollte. Wir können über ein weltoffenes und gerechtes Bayern reden, aber sicher nicht über ein autoritäre und antieuropäische Politik. Unser Anspruch ist es, eine gute Politik für die Menschen in Bayern machen, die alle mit einbezieht und niemand ausgrenzt. Soziales und Ökologisches greifen ineinander und eines kann ohne das andere nicht betrachtet werden. Auch die CSU muss lernen, dass sie nicht die Themen diktieren kann, sondern im Sinne der Menschen in Bayern Kompromisse eingehen muss.

Viele Grüße
Erna-Kathrein Groll