Hallo Herr Limbacher, wie stehen Sie konkret zur Windkraft in ihrem Wahlkreis, insbesondere im Wald?

Esra Limbacher
SPD
Frage von Holger W. •

Hallo Herr Limbacher, wie stehen Sie konkret zur Windkraft in ihrem Wahlkreis, insbesondere im Wald?

Esra Limbacher
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wust,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an meiner politischen Arbeit.

Das ambitionierte Ziel der SPD im Bundestag ist: Leben, Arbeiten und Wirtschaften hat spätestens 2045 keine negativen Auswirkungen mehr auf unser Klima. Die Energieversorgung Deutschlands basiert dann vollständig auf erneuerbaren Energien, unsere Gebäude werden effizient mit erneuerbaren Energien beheizt. Unsere Industrie ist auf den Weltmärkten weiterhin führend, gerade weil sie CO2-neutral produziert und Technologien exportiert, die die klimaneutrale Welt von morgen braucht. So sichern wir die Arbeitsplätze für die Zukunft und erreichen gleichzeitig unsere ökologischen Ziele. Klimaschutz ist die soziale Aufgabe der nächsten Jahrzehnte. Die Umsetzung konkreter Windkraftanlage muss vor Ort entschieden und alle gesetzlichen Vorgaben streng beachtet werden. Wichtig ist und bleibt, dass Bürgerinnen und Bürger hier größtmögliche Transparenz erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Esra Limbacher