Wie stehen sie zu einer möglichen Koalition aus rot rot grün?

Esra Limbacher
SPD
Frage von Fabian L. •

Wie stehen sie zu einer möglichen Koalition aus rot rot grün?

Esra Limbacher
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an meiner politischen Arbeit.

Tatsächlich werde ich derzeit oft gefragt, was meine Wunschkoalition nach der Bundestagswahl sei. Für mich ist klar: es muss eine sein, die die Zukunftsaufgaben richtig anpackt und Olaf Scholz als Kanzler hat. Das können wir am besten in einem rot-grünen Regierungsbündnis oder einer Ampel-Koalition erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Esra Limbacher