Frage an Evelyne Gebhardt bezüglich Wirtschaft

Evelyne Gebhardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Evelyne Gebhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika R. •

Frage an Evelyne Gebhardt von Monika R. bezüglich Wirtschaft

Die Partei "die Violetten" wollen die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle Bürger. Wie stehen Sie dazu ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rösch,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Mein Ziel ist es, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, damit jede Person in sozialversicherungspflichtiger Erwerbsarbeit einen gerechten Lohn verdient, von dem sie leben kann. Deswegen brauchen wir einen ordentlichen Mindestlohn! Ein wichtiges Ziel ist auch, dass wir keine 1-Euro-Jobs mehr haben und Leih- und Zeitarbeit zurückdrängen, da jeder Bürger und jede Bürgerin sich Rentenversicherungsanprüche aufbauen können muss. Nur so können wir z.B. das Problem der Altersarmut bekämpfen. Ich finde es auch unertraglich, dass in einem so reichen Land wie Deutschland so viele Kinder in Armut leben.

Mit freundlichen Grüßen,

Evelyne Gebhardt