Fragen und Antworten
Ich sitze als Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung, in dem u.a. der Digitale Euro diskutiert wird. Ich habe bereits im bisherigen parlamentarischen Prozess mehrere Anträge zur Stärkung des Schutzes von Bargeld eingebracht.
Sinnvoller wäre es die Schmerzpunkte der USA auszutesten: Re-Import von russischen Rohstoffen, eingebettet in diplomatische Initiativen in der Ukraine, sowie Strafzölle auf Finanzflüsse von US-Tech-Konzernen aus der EU in Steueroasen.
Abstimmverhalten
Festlegung des Mehrjährigen Finanzrahmens für die Jahre 2028 bis 2034
Vergewaltigung als Fehlen von Einwilligung definieren ("Nur Ja heißt Ja")
Verlängerung der freiwilligen Chatkontrolle als Maßnahme gegen Kindesmissbrauch
Anpassung der Einfuhrzölle auf bestimmte Waren mit Ursprung in den USA
Über Fabio De Masi
Fabio De Masi schreibt über sich selbst:

Diplom-Volkswirt, (Hamburger Universität für Wirtschaft & Politik), MSoSc International Relations (University of Cape Town/Südafrika), M.A. International Economics (Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin)
2005 Vorstandsassistent Trade Point Germany e.V.,
2005 - 2006, 2007 - 2011 sowie 2012 - 2014
wissenschaftlicher Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten im Bereich Europa- und Wirtschafts- sowie Finanzpolitik,
2013 Lehrbeauftragter für Volkswirtschaft (Hochschule für Wirtschaft & Recht, Berlin),
2014 - 2017 Mitglied des Europäischen Parlaments
2017-2021 Mitglied des Deutschen Bundestages
2022 - 2024 Autor und Redner, Zeitungskolumnist, Berater TV Produktion, Fellow Finanzwende e.V. sowie am Financial Innovation Hub der Universität Kapstadt, Vorstandsreferent BSW im Bundestag
Erklärung meiner finanziellen Interessen: https://www.europarl.europa.eu/meps/en/124858/FABIO_DE+MASI/declarations#detailedcardmep