Frage an Fabio De Masi bezüglich Klima

Fabio De Masi
BSW
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Johanna T. •

Frage an Fabio De Masi von Johanna T. bezüglich Klima

Wie planen Sie mit dem Klimawandel umzugehen? Wenn der Klimawandel Ihrer Meinung nach noch aufzuhalten ist, wie wollen Sie das erreichen, wenn nicht, welche Maßnahmen sehen Sie vor?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Thompson,

Besten Dank für Ihre Zuschrift.

Die Linksfraktion fordert unter anderem massive öffentliche Investitionen zum Umbau der Wirtschaft sowie der Verkehrs- und Energiesysteme, um den Klimawandel zu bremsen.

Genauere Informationen entnehmen Sie dem Klimaaktionsplan der Linksfraktion

https://www.linksfraktion.de/fileadmin/user_upload/PDF_Dokumente/2020/LINKE_BTF_Broschuere_Klimagerechtigkeit_Web.pdf

Darüber hinaus braucht es auch umfangreiche Investitionen in die Anpassung an Ereignisse wie Wetterextreme und eine Befähigung des Katastrophenschutzes.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabio De Masi, MdB