Frage an Fares Al-Hassan bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Fares Al-Hassan
Bergpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fares Al-Hassan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Fares Al-Hassan von Peter S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Yo Fares, ick bin grad durch die rigaer und stand da vor sonem komischen uffjebauten zaun. Erst dacht icke dit is sone komische kunstinstallation und die ham ditte mit dem südkiez verwechselt. Ick hab geklopft und gerufen, wollt wissen wat denn dat nu sei. Und dann kam da son hampelmann angestratzt meint so ick soll rinhaun und nich son stunk machen. Wat stunk? Hab ick gesagt. Hier wird jebaut. Hat der jesagt. Jebaut? meente icke. Ick hab ja schon viel gesehen, aber wenn ditte ne bauabsperrung is dann is meen keller ne bonzenbude. ick hab mir denn noch ne molle jeholt und mit som paar typen gequatscht. Die meenten dit is die sperrzone zur neuen bonzenkaserne und bald kriegenwa die molle hier nimmer fürn paar cent und dann müsstenwa hier alle eintritt bezahlen um hier wohnen zu können. Jedenfalls ham wa dann ausjemacht dat det nu reicht und wir ma uffmucken müssen. Und det töppeschlagen zwar dufte is, aber dit doch n bissl handfestere pöbelei notwendig wäre. meene frage is nu, biste och dabei fares? Wir jehn bald zum baumarkt bischen zeug kaufen du weisst. dann holn wa unsern kiez zurück

Antwort von
Bergpartei

Lieber P. S.,

Ich kann Ihnen nur abraten, die Revolution vom Baumarkt aus zu starten. Schon Lenin hat erkannt, dass der Weg über den Bahnsteigschalter nicht zur Revolution führt.

Mit besten Grüßen, Ihr Fares Al-Hassan