Vor geraumer Zeit hatte ich Ihnen frage zum Inflationsausgleich für Rentner gestellt.Bis heute habe ich keine Antwort zu dem Thema.Da hätte ich dann noch ne Zusatzfrage.

Felix Döring
SPD
Frage von Klaus D. •

Vor geraumer Zeit hatte ich Ihnen frage zum Inflationsausgleich für Rentner gestellt.Bis heute habe ich keine Antwort zu dem Thema.Da hätte ich dann noch ne Zusatzfrage.

Haben die Abgeordnete im Bundestag und deren Angestellte einen Inflationsausgleich erhalten.
Hoffe auf eine Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

die Diäten der Bundestagsabgeordneten enthalten keinen Inflationsausgleich. Die Entlohnung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientiert sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich darüber hinaus gegenüber Dritten keine Aussagen zur Entlohnung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätige.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Döring, MdB