Warum äußern Sie in der Haushaltssitzung nicht zum Thema?

Felix Döring
SPD
Frage von Karl-Heinz S. •

Warum äußern Sie in der Haushaltssitzung nicht zum Thema?

Hallo Herr Dringlichkeit,
In Ihrer Haushaltsrede am 08.09.2023 um 11:40 haben Sie mit keinem Wort zum Thema gesprochen.
Habe Sie zu dem ernsten Thema keine Meinung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe in der Rede, auf die Sie sich mutmaßlich beziehen, meine Sorgen zum Zustand der Opposition zum Ausdruck gebracht. Sie können sie daher als eine Antwort auf die Beiträge der Oppositionsfraktionen in den Tagen zuvor verstehen, die ich mit meiner Rede in einen größeren Kontext eingeordnet habe.

Insofern habe ich zum Thema gesprochen - das ist klar, wenn man die Rede im Kontext der Debatten betrachtet.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Döring, MdB