Frage an Felix Martin bezüglich Finanzen

Felix Martin
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Fritz M. •

Frage an Felix Martin von Fritz M. bezüglich Finanzen

In einer Frage von 2018 bezüglich ihrer Diäten gaben sie an, ein Teil ihrer Diäten zu spenden. Ist dies irgendwo nachvollziehbar? Oder einfach nur ein netter Nebensatz um Sympatisch zu wirken?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Müller,

ich spende regelmäßig an Organisationen wie den WWF, meine Partei in Hessen sowie im Werra-Meißner-Kreis, aber auch an zahlreiche Organisationen in meinem Wahlkreis. Im Rahmen meiner Sommertour im Juli wurde ich beispielsweise Mitglied im „Kultur-Forum Bad Sooden-Allendorf e.V.“ und habe die Patenschaft für ein Känguru im Reptilien-Zoo in Sontra übernommen. Ich bin außerdem seit Mai Pate eines Wollscheines im Tierpark Germerode und habe die Patenschaft für einen Blühstreifen übernommen, der durch den Kreisbauernverband angelegt wurde. Im April und Mai habe ich außerdem insgesamt sieben Verlosungen über meine Social-Media-Kanäle durchgeführt und dabei Bücher, Spiele und Gutscheine für lokale Unternehmen verlost. Über das gesamte Jahr gerechnet belaufen sich die von mir gespendeten Gelder auf mindestens 15.000 Euro.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Politik Transparenz braucht. Auf meiner Website finden Sie deshalb detaillierte Informationen über meine Einnahmen sowie über mein Spendenverhalten: www.martin-hessen.de/glaeserner-abgeordneter

Beste Grüße
Felix Martin