Werden Sie sich dem Fraktionszwang widersetzen und gegen eine Mehrwertsteuererhöhung stimmen, falls es dazu kommt?
Guten Tag Herr Schreiner,
auf Abgeordnetenwatch.de sagten Sie, dass Sie einer Mehrwertsteuererhöhung kritisch gegenüberstehen und Reformen befürworten.
Würden Sie sich im Zweifelsfall dem Fraktionszwang widersetzen?
Wie gehen sie sicher dass Sie nicht von Finanz- und Reichenlobbyisten Geleitet und beeinflusst werden ?
Was machen sie persönlich als Abgeordneter das die MRD Steuerhinterziehung endlich bekämpft wird?
Die das Haushalloch Fast komplett schließen Könnte.
Danke für eine ehrliche Antwort.
F.B
Vielen Dank für Ihre Fragen.
Grundsätzlich stehe ich für eine Politik, die Reformen verantwortungsvoll angeht und zugleich die Belastung für Bürgerinnen, Bürger und den Mittelstand im Blick behält. Entscheidungen treffe ich auf Basis von Fakten und im Dialog mit Kolleginnen und Kollegen. Die Fraktion hat zu Ihrer ersten Frage noch keine abschließende Position gefunden, sodass ich diese heute nicht beantworten kann.
Steuerhinterziehung ist für mich inakzeptabel. Ich unterstütze deshalb Maßnahmen, die Finanzbehörden stärken, Gesetzeslücken schließen und internationale Zusammenarbeit fördern, um konsequent gegen Steuerbetrug vorzugehen.
