Frage an Florian Graf bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Graf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Florian Graf von Matthias F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Graf,

wieso sollte ich, sollte man am 17.9. wählen gehen?

MfG
Matthias Felsche

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Felsche,

Sie sollten am kommenden Sonntag auf jeden Fall zur Wahl gehen, weil das für Sie die Möglichkeit bedeutet, aktiv über Ihre Zukunft und die Zukunft unserer Stadt Berlin mit zu entscheiden.

Wie ist die derzeitige Situation?

Nach fünf Jahren SPD/PDS-Senat befindet sich Berlin im Abstieg.

Ø Erdrückende Arbeitslosigkeit: Rund 300.000 Menschen sind ohne Job. Die Wirtschaftskraft Berlins ist in den letzten fünf Jahren gesunken, die Schuldenlast dagegen um 20 Milliarden angestiegen. Rot-Rot macht arm!

Ø Durcheinander in Berliner Schulen: In Vergleichstests (z. B. Pisa-Studie) belegt Berlin hintere Plätze. Jährlich fallen 600.000 Unterrichtsstunden aus. Hektische und unprofessionell durchgepeitschte Reformen wie die Zusammenlegung der ersten drei Schulklassen zu einer Eingangsphase verunsichern Eltern, Schüler und Lehrer. Rot-Rot streicht Zukunft!

Ø Spitzenstellung bei der Kriminalität und Sicherheitsrisiko in der Justiz: Allein 2005 wurden erneut mehr als 500.000 Straftaten in Berlin begangen. Die Täter werden zusehends jünger, brutaler und organisierter. Allein in diesem Jahr sind fünf Häftlinge aus dem Gewahrsam der Justiz ausgebrochen. Rot-Rot spart an der Sicherheit.

Sie können mit Ihrer Stimme den Abstieg stoppen, indem Sie Rot-Rot abwählen!

Ich möchte ein lebenswertes, chancenreiches Berlin und die enormen Potenziale der Stadt nutzen. Deswegen kämpfe ich für Ihre Belange im südlichen Tempelhof und nördlichen Mariendorf.

Ø Wer Wachstum und Chancen für mehr Arbeit will, muss bei der lokalen Wirtschaft anfangen. Wir müssen den Tempelhofer und Mariendorfer Damm durch den Ausbau des Hafens stärken und zum Anziehungspunkt für Einzelhandel und Kultur machen. Bezirk und Land müssen die Existenzgründer, kleinen und mittleren Unternehmen unterstützen.

Ø Wir müssen unseren Kindern die beste Ausbildung bieten, damit sie die besten Zukunftschancen haben. Ich setze mich für Unterrichtsgarantie und Neueinstellung der dringend benötigten Lehrer ein. Ich befürworte schulische Vielfalt anstatt Einheitsschule und ein Wahlpflichtfach Religion/Ethik anstelle der ideologischen Sonderwege von SPD und PDS.

Ø Null Toleranz gegen jede Form von Gewalt und Kriminalität. Sicherheit ist die Voraussetzung für Freiheit und
Lebensqualität. Ich bin für Videoüberwachung an gefährlichen Orten und eine bessere Ausstattung von Polizei und Justiz.

Gehen Sie zur Wahl und wählen Sie am kommenden Sonntag mit allen drei Stimmen die CDU.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Graf