Frage an Florian Weber bezüglich Soziale Sicherung

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria A. •

Frage an Florian Weber von Maria A. bezüglich Soziale Sicherung

Ich habe in einem Zeitungsinterview gelesen dass die Bayernpartei eine Regionalisierung der Arbeitslosenversicherung anstrebt.
Was muss ich mir darunter vorstellen?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrte Frau A.,

was die Bundesanstalt für Arbeit im Hinblick auf die Vermittlung von Arbeitssuchen- den bietet, ist zu wenig. Wir fordern eine echte individuelle Beratung und gezielte Bemühungen der Arbeitsvermittlung, um Arbeitssuchenden die Arbeitsaufnahme in ihrem regionalen Umfeld zu ermöglichen. Dazu bedarf es mehr proaktiver Kampagnen und die ständige Pflege von Kontakten in die heimische Wirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Weber