Frage an Florian Weber bezüglich Kultur

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton R. •

Frage an Florian Weber von Anton R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für die Beantwortung der letzten Frage. Ich bitte um eine Ergänzung: Auf den Wahlplakaten der BP steht "Freiheit Wählen". Was verstehen Sie denn unter Freiheit?

Viele Grüße
A. R.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Rechenberg,

Für die Bayernpartei ist Freiheit zunächst einmal gleichbedeutend mit dem Recht der Bürger auf demokratische Mitbestimmung. Aus diesem Grund möchte die Bayernpartei die demokratischen Mitbestimmungssmöglichkeiten der Bürger ausweiten. Unter anderem durch eine Stärkung des Volksentscheids, aber vor allem auch durch mehr Föderalismus und Subsidiarität. Wenn es nach uns geht, dann sollte jede politische Entscheidung so nah wie möglich am Bürger getroffen werden, damit er das Gefühl hat, über seine Zukunft frei bestimmen zu können.

Darüber hinaus streben wir langfristig einen freien unabhängigen Staat Bayern in einem europäischen Staatenbund an.

Ich hoffe wir konnten Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Weber