Frage an Florian Weber bezüglich Verkehr

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz S. •

Frage an Florian Weber von Heinz S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Weber,

zwar fand ich Ihre letztes Interview im "Merkur" sehr interessant, jedoch würde ich gerne den Aspekt der digitalen Zukunft Bayerns etwas genauer beleuchtet sehen.
Also, wie stehen Sie und die Bayernpartei zu dem Zukunftsthemenkreis "Breitband und Digitales" ?

Ihr
H. S.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr S.,

die Bayernpartei steht für eine Politik, die der Digitalisierung aufgeschlossen gegenüber steht, aber bestrebt ist, sie in geregelte Bahnen zu lenken. Der Nutzen für das Individuum muss immer im Mittelpunkt stehen. Unsere Forderungen im Detail: - Oberste Priorität hat der Ausbau des Glasfasernetzes. Nur Glasfaser bietet die für Industrie 4.0 notwendigen Kapazitäten und garantiert, dass bayerische Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben. Die kommunalen Verwaltungen müssen im Ausbau eine entscheidende Rolle spielen: Nur sie kennen die Situation vor Ort und sind daher in der Lage, den Ausbau effi zient und bedarfsgerecht durchzuführen. - Zudem sollen weitreichende Digitalisierungsmaßnahmen Behördengänge und Amtsbesuche ersetzen. Nahezu alle administrativen Tätigkeiten müssen von zu Hause aus erledigt werden können. Die Bedürfnisse der älteren Generation dürfen dabei jedoch nicht vergessen werden; Amtsgänge sollen daher weiterhin möglich sein. - Digitale Wahlen lehnt die Bayernpartei ab. Wahlen, bei denen die Stimme mittels einer digitalen Anwendung abgeben wird, sind anfälliger für Wahlmanipulationen durch Hackerangriffe und andere Cyberverbrechen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Weber