Frage an Florian Weber bezüglich Umwelt

Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Evamaria H. •

Frage an Florian Weber von Evamaria H. bezüglich Umwelt

Mich hat ihr gestriges Interview ind der FAZ ehrlich gesagt freudig überrascht.
Unter "Bayer-Partei" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.
Aber ich habe auch ganz konkrete Fragen an Sie, z.B.:
Wie kann dem Flächenfraß entgegen gewirkt werden?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrte Frau H.,

der Flächenfraß in Bayern ist ein riesiges Problem. Hier sollte immer zuerst geprüft werden, ob es geeignete Industrie- oder andere Brachen gibt, bevor neue Gewerbegebiete ausgewiesen. Auch wäre es sinnvoll die Einkommenssituation der Kommunen zu verändern: Weg von der Gewerbesteuer, hin zu einer größeren Beteiligung an der Einkommenssteuer sowie an der Mehrwertsteuer. Damit würden die Kommunen nicht unter dem Druck stehen, immer neue Gewerbegebiete auszuweisen, um Einnahmen zu generieren. Ebenso würde man damit schwächere Regionen stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Weber