Sehr geehrter Herr Börner, für welche Kapazität ist die Flüchtlingsunterkunft in Duisburg, Hambornerstraße ausgelegt?Wie viele sind dort aktuell untergebracht und aus welchen Ländern stammen sie?

Frank Börner
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Jörn K. •

Sehr geehrter Herr Börner, für welche Kapazität ist die Flüchtlingsunterkunft in Duisburg, Hambornerstraße ausgelegt?Wie viele sind dort aktuell untergebracht und aus welchen Ländern stammen sie?

Frank Börner
Antwort von
SPD

Hallo Herr K.

dies wäre eine Frage für die Kommunalpolitik.
Ich kann nur wiedergeben, was auch in den Zeitungen steht.
Soweit ich weis, können dort 2500 Menschen untergebracht werden.
Derzeit sind dort rund 800 Menschen.
Im wesentlichen handelt es sich um Flüchtlinge vor dem Krieg in der Ukraine.
Lieber Gruß

Frank Börner