Hallo Herr Bsirske, wie stehen Sie zum möglichen Baustopp des zweiten Gleises der Weddeler Schleife und was werden Sie als Abgeordneter dieses Wahlkreises unternehmen, dass es zu einer Einigung kommt?

Frank Bsirske
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ute G. •

Hallo Herr Bsirske, wie stehen Sie zum möglichen Baustopp des zweiten Gleises der Weddeler Schleife und was werden Sie als Abgeordneter dieses Wahlkreises unternehmen, dass es zu einer Einigung kommt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau G.

wir freuen uns, dass der Baustopp an der Weddler Schleife verhindert werden konnte. Klimaschutz, mehr soziale Teilhabe und die Stärkung unsere Region als Wirtschaftsstandort sind eng mit der Weddler Schleife verbunden. In Fällen wie diesen setzen wir auf die Kommunikation und Kooperation. Durch gemeinsame und parteiübergreifende Initiative konnten die Formfehler und Bedenken behoben und der Baustopp abgewendet werden. Nun setzen wir uns mit unseren Partnern dafür ein, dass der Bau umwelt- und tierfreundlich umgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Bsirske