Spielen fachliche Reputation und nachgewiesene berufliche Qualifikation eine Rolle, bei der Besetzung politischer Ämter?

Frank Bsirske
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heike R. •

Spielen fachliche Reputation und nachgewiesene berufliche Qualifikation eine Rolle, bei der Besetzung politischer Ämter?

Sehr geehrter Herr Bsirske,
warum stellen die Grünen Politiker für den Bundestag auf, die weder über eine abgeschlossene Ausbildung, noch über eine berufliche Reputation verfügen?
Die Grünen-Vorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour haben weder Studien- noch Berufsabschluss.
Lang hat zudem keinerlei Berufserfahrung ausserhalb der Politik gesammelt !!!
quelle: https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/ricarda-lang-und-omid-nouripour-politiker-ohne-berufsabschluss-ld.1667402
Herr Bsirske,
Mit welcher Glaubwürdigkeit wollen solche Politiker für den Aufstieg durch Bildung werben?

Mit freundlichem Gruß
Heike R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

ich finde, dass sich sowohl Ricarda Lang als auch Omid Nouripour als Parteichefs bewährt haben und gute Arbeit machen. Beide müssen sich durch ihr Handeln und ihre Aussagen Glaubwürdigkeit erwerben. Ich finde, das haben sie in der kurzen Zeit, in denen sie Bündnis 90/Die Grünen führen, bereits getan.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Bsirske