Frage an Frank Henkel bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Portrait von Frank Henkel
Frank Henkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Henkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ole J. B. K. •

Frage an Frank Henkel von Ole J. B. K. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Henkel,

als junger Mensch, Erstwähler, befasse ich mich ausführlich mit der Frage, welche Partei für Berlin wirklich gut ist. Natürlich habe ich mich zur Beantwortung dieser Frage auch mit dem Werdegang der Berliner CDU und ihrer eigenen beruflichen und parteipolitischen Laufbahn ausseinandergesetzt.

Ohne politisch voreingenommen zu sein, muss man als Wähler in dieser unserer Hauptstadt leider zu dem objektiven Schluss kommen, dass die beiden großen Volksparteien SPD & CDU diese Stadt stets vorallem korrupt, durch Filz und Klüngel regiert haben. Ein Abstreiten dieser Tatsache wäre falsch und moralisch sehr verwerflich, lieber Herr Henkel. Ich erinnere mich nicht daran, aber objektive Quellen berichten durchaus schauerliche Geschichten, insbesondere zur Klüngelei der CDU.

Erinnern Sie sich doch mal an die "Antes Affäre", die ohne Ende manipulierte und geschmierte Berlin-Olympia 2000-Bewerbung (allein für diese wurden umgerechnet über 40 Mio. Euro an Steuergeldern in den Sand gesetzt!) und sehr viele andere - gipfelnd im Jahre 2001 im "Berliner Bankenskandal".

Nun lagen einige dieser Ereignisse zweifelsfrei vor "ihrer" Zeit, doch waren Sie durchaus Büroleiter von Eberhard Diepgen, der als Regierender von Berlin, zusammen mit ihrem Parteikollegen Landowsky (der zuletzt wieder öffentlich betont hat, niemals Fehler gemacht zu haben!), der Hauptverantwortliche für korrupte Politik in Berlin ist. Dazu passend ist auch der CDU-Propaganda-Radiosender "Hundert,6" zu nennen, den es ja inzwischen nicht mehr gibt. Diepgen und Landowsky waren dort lange Zeit gern gesehene Studiogäste, insbesondere um gegen den SFB (heute RBB) anzukämpfen.

Wieso sollte ich die CDU wählen, geschätzter Herr Henkel? Ein derartiger Politikstil führt zu Politikhass und -verdrossenheit. Was werden Sie persönlich dafür tun, um derartige Fehler künftig zu vermeiden? Und bekennen Sie sich zu denn Missetaten, die ihre Partei in der Vergangenheit begangen hat?

Portrait von Frank Henkel
Antwort ausstehend von Frank Henkel
CDU