Frage an Frank Schäffler bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Frank Schäffler
FDP
Frage von Salvo G. •

Frage an Frank Schäffler von Salvo G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Schäffler,

seit dem ersten ´Rettungs´aktion für Griechenland vor 3 Jahren bin ich das erstmal auf Sie aufmerksam geworden und verfolge Ihre Ideen und Meinungen. Dabei finde ich vernüftiges, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, aber es gibt durchaus einige starke Übereinstimmungen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich betreffend der Europroblematik für Ihr Rückrat und Konsequenz bedanken, zumal Sie wenigstens in diesem Punkt vehement mit Ihrer Art Opposition betreiben in dem Bereich in dem Sie sich am besten auskennen.

Jedenfalls um Ihre FDP steht es nicht allzu gut, auch wenn das gestrige Ergebnis die FDP trotz schlechter bundesweiter Umfragewerte in Niedersachen zumindest von der Hölle in die Vorhölle gestoßen ist mit freundlicher Unterstützung von der CDU.
Ich erlaube mir dabei zu behaupten, auch wenn mich Ihr Optimismus betreffend der FDP freut, dass diese zu Ihren Grundwerten zurückkehren könnte und das auch einfordern auch mit der innerparteilichen Initiative ´liberaler Aufbruch´ konstatiere ich das es keinen Weg zurück gibt, einmal die Grundwerte vernachlässigt, je wieder eine wirkliche liberale Partei sein kann. Ich bin mir sicher das diverse Leute Sie fragen, warum sie überhaupt noch verbleiben in der Partei. Gut anderseits ist es auch ehrlich wenn man nicht die Partei wechselt wie die Klamotten, wie einige viele Politiker in Italien. Jedoch möchte ich sie dennoch ernsthaft fragen, ob das es was wird wieder mit der FDP als liberale Partei. Es gibt eine Partei, die wie die Faust auf´s Auge passt - die Partei der Vernuft. Dort teilen Sie sicherlich mehr Ideen als in der derzeitigen FDP.
Abschließend möchte ich Ihnen noch sagen, derzeit geht so viel schief auf dieser Welt. Sie stellen vieles in Frage, nur sind Sie mir persönlich noch nicht eurokritisch genug. Sie haben zwar mal die Frage gestellt welches Europa wir wollen das der 20, 30 oder 50 ? Die einzige Antwort lautet ein Federation kerneuropäischer Staaten! MfG

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Genovese,

mein Wunsch ist es, mit dem Liberalen Aufbruch ( http://liberaler-aufbruch.net/ ) das liberale Profil der FDP zu schärfen. Das verspricht mehr Erfolg als die Gründung einer Partei auf dem Reißbrett. Die besten Chancen für den Liberalismus sehe ich daher in meiner politischen Heimat, der FDP.

Freundliche Grüße

Frank Schäffler, MdB