Haben sie vor zeitnah eine öffentlich Haltung zu dem Palästina Israel Konflikt einzunehmen?

Frank Schmitt, MdHB, SPD
Frank Schmitt
SPD
Frage von Mila G. •

Haben sie vor zeitnah eine öffentlich Haltung zu dem Palästina Israel Konflikt einzunehmen?

Frank Schmitt, MdHB, SPD
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Wahlkreisabgeordneter für Altona-West in der Hamburgischen Bürgerschaft sehe ich es als meine Verantwortung an, mich zu aktuellen Angelegenheiten zu informieren. Der Palästina-Israel-Konflikt fällt in den Zuständigkeitsbereich der deutschen Außenpolitik. Daher habe ich bezüglich des Palästina-Israel-Konflikts derzeit keine Pläne, öffentlich Stellung dazu zu beziehen. Dennoch möchte ich betonen, dass mich die Situation im Nahen Osten persönlich durchaus beschäftigt und die Komplexität und Bedeutung dieses Konflikts verstehe. Ich glaube, dass es wichtig ist, eine ausgewogene und sensibilisierte Herangehensweise zu wahren, insbesondere in Anbetracht unserer deutschen Geschichte.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und die Gelegenheit, meine Perspektive zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schmitt