kann es sein das nicht alle möglichkeiten der sanktionierung ausgeschöpft wurden?

Frank Ullrich
SPD
Frage von hannes g. •

kann es sein das nicht alle möglichkeiten der sanktionierung ausgeschöpft wurden?

ich wünsche mir härtere wirtschaftliche sanktionen gegen putin und werde in zukunft mein wahlverhalten daraufhin anpassen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

uns erreichen jeden Tag zahlreiche erschreckende und grauenhafte Bilder der Zerstörung und des Krieges. Die ukrainische Bevölkerung und Regierung versuchen tapfer Ihr Land und die Demokratie zu verteidigen. Es muss daher unser gemeinsames Ziel sein, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Daher werden wir weiterhin mit den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, solidarisch und unterstützend der Ukraine zur Seite stehen.

Gegen Russland wurden vermehrt härtere Sanktionen verhängt, die die Verantwortlichen wirtschaftlich hart treffen werden. Es zeigt sich, dass die bislang beschlossenen Sanktionen bereits wirkenDabei ist zu beachten, dass die Entscheidungen einer Sanktionspolitik sehr komplex sind und wirtschaftliche Zusammenhänge berücksichtigt werden müssen. Wie Sie in den letzten Wochen verfolgen konnten, werden die Sanktionspakete weiter angepasst und ggf. ausgeweitet.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Ullrich