Werden Sie dem Antrag 20/4886 der CDU/CSU Fraktion zum Thema ME/CFS zustimmen?

Franziska Hoppermann
CDU
Frage von Annika D. •

Werden Sie dem Antrag 20/4886 der CDU/CSU Fraktion zum Thema ME/CFS zustimmen?

Guten Morgen Frau Hoppermann,

ich bin eine von 500.000 ME/CFS schwer Erkrankten in Deutschland. Das Thema wurde bereits im Antrag 20/4886, am 19.01.2023 im Bundestag diskutiert. Alle Parteien waren sich einig, dass Handlungsbedarf besteht, um uns zu helfen.

Mich würde deshalb interessieren, ob Sie diesem Antrag zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Ja, ich werde dem Antrag zustimmen, denn er stellt einen wichtigen Schritt in Richtung einer besseren Versorgung von ME/CFS-Erkrankten dar. Gleichzeitig soll die Forschung auf diesem Gebiet verbessert werden. Beide Bereiche werden von der Bundesregierung bisher nicht oder nur unzureichend unterstützt.