Sehr geehrte Frau Dr. Kersten, wie stehen Sie zu einer möglichen Koalition der SPD mit der Linkspartei nach der diesjährigen Bundestagswahl?

Franziska Kersten
SPD
Frage von Katja K. •

Sehr geehrte Frau Dr. Kersten, wie stehen Sie zu einer möglichen Koalition der SPD mit der Linkspartei nach der diesjährigen Bundestagswahl?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

nach der letzten Bundestagswahl war eine Koalition mit der LINKEN keine Option. Nach der Auflösung der Fraktion ist es fraglich, ob die Option in zwei Jahren überhaupt bestehen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Franziska Kersten, MdB