Sehr geehrte Frau Kersten:Frage, warum sollen die armen der ärmsten, gas/heizungkosten sparen?

Franziska Kersten
SPD
Frage von Marko N. •

Sehr geehrte Frau Kersten:Frage, warum sollen die armen der ärmsten, gas/heizungkosten sparen?

Sollen alle burger/innen mit einem geringfühgigen Einkommen, in ihre Wohnungen frieren und auch die Kinder? Am besten ist man geht ins Bett, wenn man nach Hause kommt, um Gas u. Heizungkosten zu sparen und obendrein kalt essen um energiekosten zu sparen. Die burger/innen mit oder ohne Kinder, werden somit immer weiter, in die Armut gedrückt, "durch steigende preiserhohungen". Nur damit sich konzernbosse u. Wirtschaftsbosse, eine goldene Nase verdienen. Beenden Sie und andere Parteien endlich die sinnlosen Sanktionen, borsenpreise, teurungsraten, u. s. w.,was unser Volk in den Abgrund treibt. Klein u. Mittelstandige und privat Haushalte müssen dadurch vermahrt Insolvenzen anmelden, altersarmut steigt, u. Wohnungslosigkeit nimmt vermahrt zu. Das ist kein Witz. Schauen Sie sich in Großstädten um, wo obdachlose sind. Und warum? 2023 wird der Höhepunkt sein, "Zwecks weitere Erhöhungen, Gas, Öl, Strom u. Mietkonzerne, die die Wirtschaft vernichten, werden. Ist das, das Ziel?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N. .

mit der Strom- und Gaspreisbremse haben wir uns im letzten Winter dafür eingesetzt, dass alle Bürgerinnen und Bürger gut durch den Winter kommen. Unsere Maßnahmen, um bspw. LNG-Gas nach Deutschland zu importieren und die Gasspeicher gut zu füllen, lassen mich auch für diesen Winter hoffen. Als SPD stehen wir dafür, die Ärmsten in unserer Gesellschaft zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Franziska Kersten, MdB