Sind Sie mit der MMT (Modern Monetary Theory) vertraut und würden Sie deren Einsichten politisch anwenden.

Frederik Hintermayr
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederik Hintermayr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian K. •

Sind Sie mit der MMT (Modern Monetary Theory) vertraut und würden Sie deren Einsichten politisch anwenden.

Frederik Hintermayr
Antwort von
DIE LINKE

Ich bin mit den Kernaussagen der Modern Monetary Theory vertraut, teile diese aber nicht vollständig. Die Intension, dass wir endlich das Gerede von der ‚Schwarzen Null‘ hinter uns lassen müssen, teile ich. Der Staat muss die öffentliche Daseinsvorsorge bedarfsgerecht ausstatten und gewährleisten. Ich denke dass wir als Gesellschaft endlich hohe Vermögen angemessen besteuern müssen. Dann können wir diese Ausgaben auch bewältigen.