Frage an Fritz Zirngibl bezüglich Jugend

Fritz Zirngibl
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Zirngibl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Fritz Zirngibl von Stefan B. bezüglich Jugend

Wie sie in ihrem Interview gesagt haben machen sie privat Karate!

Wie kann man ihrer Meinung nach Jugendliche und Kinder wieder Meer in Vereine integrieren und für Sport Begeistern?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Lieber Stefan Birken,

nachdem ich seit über 40 Jahren Karate betreibe, teilweise auch als Trainer, weiß ich, wie wichtig es ist, Kinder und Jugendliche für Sport zu begeistern. Dort erwächst Gemeinschaftsgefühl, Respekt, Zusammenhalt und es entwickeln sich Freundschaften. In unserem Verein machen mehrmals im Jahr "Schnupperwochen", wo Kinder-und Jugendliche in den Sport reinschnuppern können. Auch unsere Selbstverteidigungskurse für Frauen sind oft ein Einstieg in das Karateleben.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Zirngibl