Wie sollen Tiere langfristig geschützt werden, wenn Schlachtungen nach wie vor erlaubt sind und dazu noch so grausame Lebensbedingungen für Tiere vorherrschen? Go vegan - bitte.

Gabriela Heinrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für Nürnberg-Nord
Gabriela Heinrich
SPD
Frage von Kristina W. •

Wie sollen Tiere langfristig geschützt werden, wenn Schlachtungen nach wie vor erlaubt sind und dazu noch so grausame Lebensbedingungen für Tiere vorherrschen? Go vegan - bitte.

Gabriela Heinrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für Nürnberg-Nord
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.

ich sehe es nicht als Aufgabe der Politik, den Menschen vorzuschreiben, was sie essen dürfen. Selbstverständlich steht es aber allen Menschen frei, sich vegan zu ernähren. Die derzeit geplante Novelle des Tierschutzgesetzes verfolgt das Ziel, den Tierschutz bei der Haltung und Nutzung von Tieren zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriela Heinrich