Frage an Gaby Gottwald bezüglich Verkehr

Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Gaby Gottwald
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gaby Gottwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver W. •

Frage an Gaby Gottwald von Oliver W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Gottwald,

Ihre thematische Schwerpunktsetzung, soweit bei Abgeordnetenwatch dargestellt, zeigt erfreuliche Kongruenz mit der meinen.

Neben bezahlbarem Wohnraum gehört jedoch auch die Verkehrsinfrastruktur zu den hochaktuellen Fragen der Berliner Landespolitik. Insbesondere der Kurswechsel weg vom Konzept der kfz-optimimierten Stadt, hin zu einer menschenfreundlichen, gerechten und lebenswerten Verteilung der Berliner Verkehrsflächen liegt vielen Wähler*innen derzeit sehr am Herzen.

Daher möchte ich mich erkundigen, wie Sie zum Gesetzesentwurf des Berliner Fahrrad Volksentscheides stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
O. W.

Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr W.,

es freut mich, dass wir gemeinsam für bezahlbaren Wohnraum kämpfen. Und ja: auf dem Weg zu einer Stadt mit mehr Fahrradwegen und einer besseren Infrastruktur für Fahrräder, ÖPNV und Fußgänger wissen Sie mich an Ihrer Seite.

DIE LINKE. Berlin unterstützt die Initiative für einen Volkentscheid zur Förderung des Radverkehrs. Wir wollen das Personal in der Verwaltung auf Landes- und Bezirksebene verstärken und die jährlichen Mittel für Neubau und Instandhaltung von Radverkehrsanlagen von derzeit 6 Millionen Euro pro Jahr auf 16 Millionen Euro im Jahr erhöhen.

Weitere und detailliertere Forderungen finden Sie in unserem A bis Z Papier zum Fahrradverkehr hier: http://www.die-linke-berlin.de/wahlen/berlin_2016/politik_von_a_bis_z/fahrradverkehr/

Mit freundlichen Grüßen

Gaby Gottwald