Frage an Georg Eisenreich bezüglich Gesundheit

Georg Eisenreich
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Johannes H. •

Frage an Georg Eisenreich von Johannes H. bezüglich Gesundheit

Befürworten sie die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel für Erwachsene?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich gerne beantworte.

Ich lehne die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel ab. Cannabis ist nicht harmlos, sondern kann körperliche Erkrankungen und psychische Störungen verursachen. Cannabis kann auch gravierende soziale Folgen haben, wenn der Konsum zu Desinteresse und Antriebslosigkeit im täglichen Leben führt. Cannabis hat zudem erhebliches Suchpotential und erhöht gerade bei jungen Erwachsenen als Einstiegsdroge das Risiko, später zu härteren Drogen zu greifen.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Eisenreich