Frage an Gerald Unger bezüglich Umwelt

Gerald Unger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Unger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Gerald Unger von Gerhard K. bezüglich Umwelt

Sind Sie FÜR oder GEGEN Fahrverbote für Dieselfahzeuge? Warum sind für die Unterredung heute in Berlin die Umweltverbäde und die Verbrauerzentralen NICHT eingeladen worden? Da habe ich doch wieder das ungute Gefühl, dass hier gemauschelt werden soll.

Antwort von
DIE LINKE

Bundesregierung hält an Hasardeurkurs fest

Bundesregierung und ihr Verkehrsminister Dobrindt (CSU) bleiben sich treu, sagte Herbert Behrens DIE LINKE im Anschluss an die Unterrichtung der Obleute aus verschiedenen Ausschüssen nach dem Diesel-Gipfel. „Sie werfen sich weiter schützend vor die Automobilindustrie.“ Er kritisierte dem Umgang mit den Parlamentariern, die in gerade mal einer Stunde abgespeist worden seien. Die Frage nach der Zukunftsfähigkeit der Automobilindustrie sei nicht beantwortet worden. Das sei nicht gut für die Verbraucher und auch nicht gut für die Beschäftigen in den Autowerken.

Gerald Unger