Frage an Gerhard Eck bezüglich Wirtschaft

Gerhard Eck
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Eck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes R. •

Frage an Gerhard Eck von Johannes R. bezüglich Wirtschaft

Wie setzten Sie Ihre Politik konkret im Alltag um?
Achten Sie als Konsument vor allen Dingen auf den Preis oder sind weiche Faktoren wie Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, gerechte Löhne (und daher vielleicht höhere Preise), Umweltschutz und Umgang des Unternehmens mit der Öffentlichkeit wichtiger?
In welchen Geschäften könnte ich Sie beim Einkaufen treffen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Reichert,

vielen Dank für Ihre mail an Herrn Eck. Da Herr Eck gerne telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen möchte, bitten wir um Übersendung einer Telefonnummer.

Herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Sabine Henneberger

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Reichert,

ich habe Ihnen über dieses Medium bereits mitgeteilt, dass Sie mir doch bitte die Möglichkeit eines Anrufs geben und Ihre Telefonnummer übermitteln. Bis heute habe ich leider von Ihnen nichts gehört.

Um Ihre Frage zu beantworten, bräuchte ich noch Details. Trotzdem will ich versuchen, Ihnen eine zufriedenstellende Antwort zu geben.

Zu Frage 1)
Meine Politik setze ich im Alltag folgendermaßen um: Ich kaufe alles, was ich zum Leben benötige, Nahrungsmittel, Kleidung usw. in unmittelbarer Nähe. Wir kaufen unsere Lebensmittel in der Gemeinde ( den fünf Gemeindeteilen), beginnend vom Metzger über Nahrungsmittel und sonstige Haushaltsartikel. Was in der Gemeinde nicht zu bekommen ist, erstreckt sich zwangsläufig auf die Geschäfte im Landkreis und der Stadt Schweinfurt. Aus dieser Praxis heraus werden sowohl in der Gemeinde als auch im Landkreis und Stadt Schweinfurt Arbeitsplätze stabilisiert und geschaffen. Sie könnten mich in Donnersdorf, Traustadt oder Gerolzhofen in Lebensmittelgeschäften treffen in SW oder Geo aber auch in Bekleidungshäusern.

Zu den Arbeitsbedingungen, Löhnen und Umweltschutz möchte ich Ihnen sagen, dass für mich nicht der Preis für das einzelne Produkt der Entscheidungsfaktor ist, da oder dort einzukaufen, sondern vielmehr allg. die Wirtschaft im Raum Schweinfurt, der Gemeinde anzukurbeln und Arbeitsplätze zu sichern. Dies steht für mich im Mittelpunkt. Wir sollten erhrlich miteinander umgehen und daher auch in aller Offenheit feststellen, wie der Umweltschutz und Arbeitsbedingungen bzw. das Lohnverhältnis von Mitarbeitern/innen bei den einzelnen Firmen gehandhabt werden, ist für den Endverbraucher nur sehr schwer prüfbar und daher wohl auch nicht im Mittelpunkt der Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Eck MdL