Frage an Gernot Laude bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Gernot Laude
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Laude zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia C. •

Frage an Gernot Laude von Claudia C. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo,

Mich würde interessieren, was gegen die Massentierhaltung und geduldete
Verletzungen der Rechte von Nutztieren getan wird....
Es wird seit Jahren hingenommen, dass Nutztiere misshandelt und gequält werden und es wird nichts gegen die grausamen Misstände getan.

Vielen Dank

C. C.

Antwort von
AfD

Guten Tag Frau C.,

Wahlprogramm der AfD Sept. 2017, Punkt 15.5 Tierschutz: Tierquälerisches Schlachten verbieten.
Die AfD setzt sich für eine mitfühlende und würdevolle Behandlung aller Tiere ein. Dieses bezieht sich auf die Haltung, den Transport und die Schlachtung. Tierschutzgesetze müssen gleichermaßen für alle gelten. Den Handel, die Bewerbung und die Einfuhr von Fleisch aus tierquälerischer Schlachtung (Schächten) lehnt die AfD ab. Wir fordern eine ersatzlose Streichung des §4a, Abs 2 Nr 2 TierSchG.

Somit lehnen wir Massentierhaltung aber auch sonstige Verletzungen der Rechte von Nutztieren ab. Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gernot Laude