Frage an Gernot Laude bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gernot Laude
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Laude zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin Z. •

Frage an Gernot Laude von Martin Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

diese Frage stelle ich fast wörtlich auch an Ihre Mitbewerber:

ich habe 2 Wohnorte, 1 x Königstein, wo ich wähle und den Hochsauerlandkreis, der Arbeit wegen. Ich habe hier bei Abgeordnetenwatch.de im Kandidatencheck die Antworten der Kandidaten einiger Landkreise verglichen, Ihr Kollege im Sauerland macht leider nicht mit. Sie zitieren fast ausschliesslich Ihr Parteiprogramm.

Da ich meine(n) Abgeordnete(n) wähle und nicht eine Partei oder ein Wahlprogramm, hier die Frage: welche Schwerpunkte setzen Sie individuell für unseren Wahlkreis im Bundestag? Welches sind die Themen, die Sie zusätzlich zu der allgemeinen Parteilinie Ihrer Partei angehen?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus

M. Z.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Z.,
ich habe einen persönlichen Flyer erstellt mit den Themen
1 Demokratiedefizit beheben
2 Sicherheit und Justiz
3. Meinungsfreiheit
4.Immigration
5 Islam
6. Europa
7. Euro
8. Wirtschaft 9. Wirtschaftliches Paradox
10. Steuern
11 Frieden, militärisches Engagement
Dieses sind alles Themen, die mich, aber auch unsere Partei, bewegen

Wenn ich dieses einengen muss, auf das was mich besonders berührt, so nenne
ich
1. der Sinkflug unserer Demokratie, mit einer Kanzlerin der „Selbstermächtigung“ (Ex-Verfassungsrichter Bertram), die Verträge, das Grundgesetz und ihr Wort bricht
2. Die Aushöhlung und Schwächung des Rechtsstaats (Hans-Jürgen Papier, Ex-Verfassungspräsident: „Noch nie war die Kluft zwischen Recht und Wirklichkeit so groß“)
3. Die Aushöhlung und Schwächung der Meinungsfreiheit sowie der bürgerlichen Freiheit

Unter abgeordnetenwatch.de finden Sie unter „Die politischen Ziele von Dr.
Gernot Laude“, „Wofür ich stehe“ eine Detailierung dieser Punkte

Ich hoffe Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben, mit freundlichen Grüßen,
Gernot Laude