Frage an Gesine Lötzsch bezüglich Soziale Sicherung

Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Kim Pit P. •

Frage an Gesine Lötzsch von Kim Pit P. bezüglich Soziale Sicherung

Können Sie bitte mehr Basketballplätze bauen? Wenn möglich bitte mit flutlichtern, sodass man auch noch abends/nachts spielen kann.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

danke für Ihre Frage. Für den Bau von Basketball oder sonstigen Sportplätzen sind i.d.R. die Kommunen zuständig. In meinem Wahlkreis wollen wir zum Beispiel einen Skaterpark in der Nähe des Anton-Saefkow-Platzes neu gestalten. Ohnehin sieht der Lichtenberger Bezirkshaushalt Investitionen in öffentliche Freizeitanlagen vor, z.B. für den Bau einer Kinderplansche vor. Ihren Vorschlag, einen Basketballplatz zu bauen nehme ich gerne auf. Als Bundestagsabgeordnete mache ich mich dafür stark, dass die Kommunen die finanziellen Voraussetzungen haben, um solche Investitionen zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Norman Wolf