Sehr geehrter Herr Voht, die Bundesregierung plädiert ja für eine Flächedeckende Impfung gegen Covid-19,Wie sieht es bei der Regierung denn selbst mit dem Impfwillen aus?

Gregor Voht
FREIE WÄHLER
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Ingo L. •

Sehr geehrter Herr Voht, die Bundesregierung plädiert ja für eine Flächedeckende Impfung gegen Covid-19,Wie sieht es bei der Regierung denn selbst mit dem Impfwillen aus?

Gregor Voht
Antwort von
FREIE WÄHLER

Ich kann nicht für die Bundesregierung sprechen. Ich kann Ihnen (nur) die Sicht der FREIE WÄHLER Schleswig-Holstein darlegen. Impfungen sind weiterhin der wichtigste Baustein der Pandemiebekämpfung. Für das Impfangebot zu werben bleibt deswegen unverändert wichtig. Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich selbst, sondern handelt auch solidarisch für die Gesellschaft. Mobile Impfangebote müssen den Menschen vermehrt dort unterbreitet werden, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten. Nur durch niedrigschwellige Angebote und eine begleitende Aufklärung lässt sich das Impftempo wieder steigern.