Frage an Gudrun Brendel-Fischer bezüglich Verkehr

Gudrun Brendel-Fischer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Brendel-Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tino M. •

Frage an Gudrun Brendel-Fischer von Tino M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Brendel-Fischer, die Deutsche Bahn hat den Bund in den letzten Tagen um massive Zuschüsse gebeten, da das umstrittene und von der Union geplante Großprojekt Stuttgart21 deren Mittel verschlingt. Darüber hinaus blockieren Bürgerbewegungen mit Unterstützung der CSU die Errichtung von wichtigen europäischen Stromtrassen. Wie und wann soll unsere Region angesichts dieser kontraproduktiven Aktionen den für die Arbeitswelt wichtigen elektrifizierten und kurz getakteten, zweigleisigen Anschluss an die Metropolregion Nürnberg erreichen?

Antwort von
CSU

Ich kenne in meinem Bereich keine CSU-mitgetragene Bewegung gegen die
Stromtrassen. Durch die nun gefundene Lösung einer neuen Technik von
Erdverkabelung haben aich die Wigen geglättet. Mit betroffenen
Landwirten hält Tennet engen Kontakt.

Bayreuth wird mit einen 2. Gleis nach Schnabelwaid und der
Elektrifizierung der FSM eine schnellere Anbindung erhalten.
Das ist im neuen Bundesfernstraßenplan festgelegt.

Viele Grüße
Gudrun Brendel-Fischer