Sehr geehrte Frau Brendel-Fischer, A13 für GS/MS-Lehrer scheint beschlossene Sache zu sein. Wie sieht es mit den Fach- und Förderlehrern aus? Wird es auch hier Bewegung in der Besoldung geben?

Gudrun Brendel-Fischer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Brendel-Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Sehr geehrte Frau Brendel-Fischer, A13 für GS/MS-Lehrer scheint beschlossene Sache zu sein. Wie sieht es mit den Fach- und Förderlehrern aus? Wird es auch hier Bewegung in der Besoldung geben?

Antwort von
CSU

Als ehemalige Fachlehrerin würde ich mir es natürlich wünschen, dass es endlich auch für diesen Berufsstand Verbesserungen gibt. Ich werde dem kommenden Landtag nicht mehr angehören, aber dennoch versuchen hier noch etwas Einfluss zu nehmen. Fachlehrer/innen haben die höchste Stundenzahl zu unterrichten, nicht selten mehrere Einsatzorte und eine Vielzahl unterschiedlicher Jahrgangsstufen zu betreuen. Es wäre der Motivation dienlich, wenn Kolleginnen und Kollegen rascher nach A11 kämen und mehr Funktionsstellen nach A11Z oder A12 geschaffen würden.