Frage an Gunnar N. Lindemann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gunnar N. Lindemann
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Sabrina S. •

Frage an Gunnar N. Lindemann von Sabrina S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie würden Sie dieses 1980 unter Helmut Schmidt beschlossene Gesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/tsg/__8.html politisch historisch einordnen?

Bei einem Verfahren nach Transsexuellengesetz wird ein Eintrag ins Bundeszentralregister
gemacht.

Das Transsexuellengesetz ist ein Sondergesetz und auch aus diesem Grunde natürlich grundgesetzwidrig.

"Transsexuelle" gibt es nicht. Es liegt genau das vor, was auf den ersten Blick naheliegt - das gleichzeitige bestehen weiblicher und männlicher Geschlechtsmerkmale. Nun hat man sich mal die Mühe gemacht vor mittlerweile 20 Jahren und geschaut, ob sich nicht für stärkere Ausprägungen von Zwittrigkeit typische hormonelle und genetische Ströungen auch auf "Transsexuellen" finden lassen und ist SIGNIFIKANT fündig geworden: Untersuchungen zur Bedeutung partieller 21-Hydroxylase- und 3beta-Hydroxysteroiddehydrogenasedefizienzen für die Ätiogenese von Formen psychischer Intersexualität / von Rolf Lindner http://d-nb.info/948413921

Die Frage:
Was werden Sie tun, um das offenkundig in der Tradition des Gesetzes zur Verhütung erbkranken Nachwuchses stehende Transsexuellengesetz abzuschaffen und durch rechtsstaatliche Regelungen wie folgt zu ersetzen?:

Das Geschlecht (und Namen) eines jeden Menschen, auch das von Zwittern ist zu respektieren und per einfachem Verwaltungsvorgang
- auf Antrag
- ohne Einschaltung von "Gutachtern"
- ohne Einschaltung von Gerichten
- für eine übliche Verwaltungsgebühr von sagen wir mal 20 bis 30 Euro zu ändern.

Diese neuen Regelungen sind ganz allgemein ins Personenstandsrecht zu integrieren und müssen jedem Bürger offenstehen.

Der Eintrag ins Bundeszentralregister ist abzuschaffen.

Bisherige Bundeszentralregistereinträge sind zu löschen - auch der von mir gefertigte.

Namens- und Geschlechtsänderungen kann man so registrieren wie bei Verheiratungen auch. Mehr ist nicht erforderlich.

Es geht hier um Rechtsstaatlichkeit !!!

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

bei dem von Ihnen zitierten Gesetz handelt es sich um ein Bundesgesetz. Bundesgesetze werden im Deutschen Bundestag bearbeitet und verabschiedet. Als Direktkandidat im Wahlkreis Marzahn 1 für das Berliner Abgeordnetenhaus beschäftige ich mich vorrangig mit der Berliner Landespolitik, und ganz besonders hier mit den Problemen und Sorgen der Bürger in meinem Wahlkreis, die ich täglich höre und sehe, da ich auch in meinem Wahlkreis wohne. Aufgrund der massiven dringenden Probleme gerade im Bereich Bildungspolitik und Asylpolitik, die schnelle Lösungen erfordern, und da ich Vollzeit berufstätig bin, hatte ich bedauerlicherweise auch noch keine Gelegenheit, mich mit dem von Ihnen zitierten Gesetz näher zu beschäftigen.