Frage an Gunther Krichbaum bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Michael M. •

Frage an Gunther Krichbaum von Michael M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Krichbaum,

in den USA werden aktuell konkrete Kriegsvorbereitungen gegen Syrien erörtert. Angesichts der glaubhaften Informationen, daß es sich bei der FSA weitgehend um fremdgesteuerte ausländische Kräfte handelt, die in die Defensive geraten sind, ist diese Entwicklung nicht überraschend. Bitte erläutern Sie mir, welche Position Sie hierzu einnehmen. Idealerweise stellen Sie konkrete Maßnahmen dar, die Sie gegen diese völkerrrechtswidrige Maßnahme der USA ergreifen bzw. unterstützen werden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr März,

grundsätzlich beteilige ich mich an Spekulationen. Dass aber in den USA vom Militär militärische Szenarien entwickelt und bewertet werden, ist ein völlig normaler Vorgang. Entscheidend ist, was anschließend die Politik mit diesen Szenarien tut. Ich gehe davon aus, dass die US-Regierung mit ihren Verbündeten die Frage, ob in Syrien interveniert werden sollte, auch weiterhin intensiv beraten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Gunther Krichbaum