Für welchen Bundestagsabgeordneten haben Sie 2015 gearbeitet?

Hanna Steinmüller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Laura O. •

Für welchen Bundestagsabgeordneten haben Sie 2015 gearbeitet?

Liebe Frau Steinmüller,

auf Ihrem LinkedIn-Profil geben Sie 2015 als Station an, in einem Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag gearbeitet zu haben.

Bei welchem Bundestagsabgeordneten haben Sie hier gearbeitet?

Gibt es einen Grund, dass diese berufliche Station auf dem Lebenslauf Ihrer Homepage fehlt?

Vielen Dank im Voraus!

Hanna Steinmüller
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau O.,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Ich habe meinen Freiwilligendienst in der Manege Berlin gGmbH gemacht, eine Einrichtung für junge Menschen im Sozialleistungsbezug. Im Rahmen dessen habe ich den Arbeitsmarkt- und Sozialpolitiker Karl Schiewerling kennengelernt, der sich für das Projekt eingesetzt hat. In meinem Studium habe ich dann auch einige Monate bei ihm im Abgeordnetenbüro gearbeitet um Einblicke in die Bundestagsarbeit zu bekommen.

Der Lebenslauf auf meiner Webseite ist dazu gedacht, einen Überblick über meine wesentlichen beruflichen und politischen Stationen zu geben. Es sind dementsprechend keine studentischen Beschäftigungen oder Praktika aufgeführt.

Herzliche Grüße

Hanna Steinmüller