1.Auf welchen gründ Iran Revolution wird feministisch gezeichnet? 2.wieso trefft Herr Norbert Röttgen,masih alinejad? 3.welche Instituten geben Beratung über Iran bei Außenministerin?

Dr Hannah Neumann
Hannah Neumann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Mostafa M. •

1.Auf welchen gründ Iran Revolution wird feministisch gezeichnet? 2.wieso trefft Herr Norbert Röttgen,masih alinejad? 3.welche Instituten geben Beratung über Iran bei Außenministerin?

Sehr geehrter FrauHannah Neumann
Warum wurde 900000 bis 1.400000 € beim carpo(Geschäftsführer Adnan tabatabai)bezahlt.
Hier eine link für den carpo und tabatabai :
https://www.welt.de/debatte/article247481118/Iran-Zu-diesen-Verbrechen-des-Iran-schweigt-Tabatabai.html
Er ist sehr eng mit islamisch Republik Iran verbunden und viele iraner wiesen dass er Wahrheiten über Iran nicht erzählt.
Warum keine redet über Reza Pahlavi und man denkt dass deutsche Politiker kennen Reza Pahlavi nicht .
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/persiens-letzter-prinz-warnt-irans-mullahs-wollen-kalifat-errichten-86208168.bild.html
Mit freundliche Grüßen
Mostafa

Dr Hannah Neumann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mostafa M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. An einigen Stellen bleibt Ihr Anliegen formulierungsbedingt unklar; wo möglich, finden Sie im Folgenden meine Antworten auf Ihre Fragen:

„wieso trefft Herr Norbert Röttgen,masih alinejad?“

Herrn Röttgen steht als Teil der Ausübung seines Mandats in einer parlamentarischen Demokratie frei, sich zu treffen, mit wem er dies wünscht. Die Agenda von Herrn Röttgen fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich. Bitte richten Sie Ihre Frage direkt an Herrn Röttgen.

„welche Instituten geben Beratung über Iran bei Außenministerin?“

Als Mitglied des Europäischen Parlaments bin ich nicht direkt in die Beratung der deutschen Außenministerin involviert. Falls Sie weitere Informationen wünschen, empfehle ich, sich direkt an das Auswärtige Amt zu wenden.

„Warum wurde 900000 bis 1.400000 € beim carpo(Geschäftsführer Adnan tabatabai)bezahlt.Er ist sehr eng mit islamisch Republik Iran verbunden und viele iraner wiesen dass er Wahrheiten über Iran nicht erzählt.“

Als Mitglied des Europäischen Parlaments bin ich nicht direkt in die Beratung der deutschen Außenministerin involviert. Falls Sie weitere Informationen wünschen, empfehle ich, sich direkt an das Auswärtige Amt zu wenden.

„Warum keine redet über Reza Pahlavi und man denkt dass deutsche Politiker kennen Reza Pahlavi nicht .“

Ich persönlich habe mich dafür entschieden, Akteur*innen, die sich für einen demokratischen Iran einsetzen, in all ihrer Diversität zu treffen. Darunter fällt unter anderem auch Reza Pahlavi, mit dem ich mich im Februar 2023 auf der Münchner Sicherheitskonferenz ausgetauscht habe. Den Livestream zu dem Panel finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen,

Hannah Neumann