Welche konkreten Maßnahmen würden Sie initiieren, um in Deutschland Bildungsgerechtigkeit zu fördern?

Hans Immanuel Herbers
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Immanuel Herbers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars K. •

Welche konkreten Maßnahmen würden Sie initiieren, um in Deutschland Bildungsgerechtigkeit zu fördern?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Bildung ist Ländersache - wir wählen jetzt den Bundestag. Der Bund muss stärker die materielle Ausstattung der Schulden fördern. Es muss bundesrechtlich endlich sichergestellt werden, dass z.B. digitale Endgeräte für Schülerinnen und Schüler ohne Anrechnung auf Sozialleistungen zur Verfügung gestellt werden. Wir brauchen große Anstrengungen um für alle Kinder die deutsche Sprache schon in frühen Jahren zu vermitteln, das ist längst nicht der Fall.