Wie stehen Sie zu einer Beendigung oder Einschränkung des Föderalismus? Gerade die Krisen der letzten Zeit (Corona/Hochwasser) haben doch die Behinderungen durch den Föderalismus deutlich gezeigt.

Hans Immanuel Herbers
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Immanuel Herbers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars K. •

Wie stehen Sie zu einer Beendigung oder Einschränkung des Föderalismus? Gerade die Krisen der letzten Zeit (Corona/Hochwasser) haben doch die Behinderungen durch den Föderalismus deutlich gezeigt.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Auf das Hochwasser in Altena muss man zuerst und schnell weder zuerst in Düsseldorf noch in Berlin reagieren sondern in Altena, Erst dann müssen Land und Bund unterstützen. Der Föderalismus stärkt Deutschland. Freie Wähler wollen dort die Entscheidungsgewalt wo man nah an den Problemen ist.