Wie geht es digital voran?

Hans Immanuel Herbers
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Immanuel Herbers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars K. •

Wie geht es digital voran?

Welche Maßnahmen zur Förderung der Digitalisierung in allen Bereichen sowie zum absolut flächendeckenden Ausbau von echten High-Speed Internetzugängen (Glasfaser und 5G) würden Sie persönlich initiieren, auch unter besonderer Berücksichtigung der stetigen Förderung des Homeoffice, da mit diesem der Pendelverkehr extrem reduziert werden kann?

Wie wollen Sie die Schulen digital besser aufstellen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Der Bund muss endlich die Voraussetzungen schaffen dass die digitale Infrastruktur von allen Anbietern genutzt werden kann. Ich habe mich in Iserlohn erfolgreich jahrelang für einen schnelleren Ausbau mit Glasfaser eingesetzt. Das werde ich auch im Bund tun. Zugang zu wirklich schnellem Internet muss ein Recht für Alle sein.

In unseren Schulen muss endlich unbürokratisch das 21. Jahrhundert ankommen. Die überkomplizierten Bewilligungsverfahren müssen zugusten schneller Pauschalregelungen ersetzt werden. Alle Schüler müssen Zugang zu eigenen schnellen Anschlüssen und eigenen Endgeräten bekommen.