Wo liegt der Vorteil darin, jemanden Ü60 als Abgeordneten zu wählen statt jemanden U40, der diese Aufgabe länger und mit neuen Ideen angehen könnte?

Hans Immanuel Herbers
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Immanuel Herbers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars K. •

Wo liegt der Vorteil darin, jemanden Ü60 als Abgeordneten zu wählen statt jemanden U40, der diese Aufgabe länger und mit neuen Ideen angehen könnte?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Menschen über 60 stellen inzwischen die Mehrheit in unserem Land. Sie müssen genauso vertreten sein wie jede andere Altersgruppe. Das Alter garantiert nicht frische Ideen - das merke ich sehr oft wenn ich mit Verwaltungen zu tun habe. Im Übrigen hoffe ich, dass die vielen jungen Kandidaten nicht "viel länger", also Jahrzehnte im Bundestag bleiben. Wechsel auch bei den Personen bringt frischen Wind.